Primera

Tragbarer Minidrucker für CDs

27.08.2010
Wem mit Filzstift beschriftete CD- DVD- oder Blu-ray-Rohlinge zu unprofessionell wirken, kann nun seine Silberscheiben mit dem portablen CD-Drucker von Primera bedrucken.
Der Signature Z1 bedruckt Rohlinge im Thermotransferverfahren.
Der Signature Z1 bedruckt Rohlinge im Thermotransferverfahren.

Wem mit Filzstift beschriftete CD- DVD- oder Blu-ray-Rohlinge zu unprofessionell wirken, kann nun seine Silberscheiben mit dem portablen CD-Drucker von Primera bedrucken. Jede Standard-CD, -DVD oder -Blu-ray-Disc kann verwenden werden, sofern sie für das Thermotransferdruckverfahren geeignet ist. An Farben stehen schwarz, rot, grün und blau zur Verfügung.

Das Gerät ist mit 24 x 18 x 7 Zentimetern sehr kompakt gebaut und wiegt knapp ein Kilogramm. Es wird über USB an den Rechner angeschlossen. Der Aufdruck soll wasserfest, schmutzunempfindlich und weitgehend kratzbeständig sein. Mit Hilfe des mitgelieferten Grafikprogramms lassen sich die Aufdrucke gestalten und Texte, Logos und Grafiken aus anderen Programmen importieren.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Signature Z1 liegt bei 69 Euro. Fachhändler können das Gerät unter anderem bei der Primera-Tochter Blu Innovation und bei Systeam zu vergünstigten Händlerkonditionen beziehen. (awe)

Zur Startseite