Transcend: Asiatisch bemalte USB-Sticks

08.08.2006
Weil nach der Meinung von Transcend die Kaufentscheidung eines Produkts immer öfter von der äußeren Erscheinung abhängt, verziert der Hersteller seine neuen "JetFlash 168"-Speichersticks mit Motiven ostasiatischer Tuschmalerei.

Weil nach der Meinung von Transcend die Kaufentscheidung eines Produkts immer öfter von der äußeren Erscheinung abhängt, verziert der Hersteller seine neuen "JetFlash 168"-Speichersticks mit Motiven ostasiatischer Tuschmalerei. Die USB-Sticks zieren mit Symbolik behaftete Motive: eine Orchidee bei der 1 GB-, ein Bambus bei der 2 GB- und Kirschblüten bei der 4 GB-Version.

Technisch bieten die Jet Flashs unter anderem eine PC-Sperrfunktion, eine Boot-Funktion und die Möglichkeit, Speicherbereiche des Sticks zu partitionieren und mit Passworten zu schützen. Ab sofort sind die Datenträger für 26,50 Euro (1 GB), 48,80 Euro (2 GB) und 92,10 Euro (4 GB) (alles UVP) zu haben. (bb)

Zur Startseite