Transcend: Leise Datenbunker

27.09.2005
Der taiwanesische Anbieter von Speicherlösungen Transcend stellt seine externe Festplattenlösung-Modellpalette

Der taiwanesische Anbieter von Speicherlösungen Transcend stellt seine externe Festplattenlösung "StoreJet 2.5" in einem neuen Design vor. Ab sofort kommt das Produkt im Aluminiumgehäuse daher und ist in drei Farben lieferbar.

Die Festplatte wurde zudem in dämmendes Material gesteckt - so sollen Vibrationen und die Geräuschentwicklung möglichst vermieden werden. Dennoch sei eine ausreichende Wärmeableitung gewährleistet, so der Hersteller.

Die externen Speicher werden per USB-2.0-Schnittstelle mit dem Rechner verbunden. Angeboten wird das Produkt mit Kapazitäten von 40 oder 80 GB. Zudem ist auch ein "leeres" Gehäuse verfügbar, das mit einer separaten IDE-Platte ausgerüstet werden kann.

Mitgeliefert wird zudem ein umfangreiches Softwarepaket. Darin enthalten sind eine Menge nützlicher Tools und Programme, beispielsweise für die Verschlüsselung von Daten oder für ein Backup. Die Preise liegen zwischen knapp 27 und 190 Euro. (cm)

Zur Startseite