Multi-Könner

Transcend sprengt Rahmen digitaler Rahmen

13.07.2008
Der digitale Bilderrahmen "T.photo 720" von Transcend ist ein Tausendsassa. Er spielt Videos und MP3-Musik, empfängt Radio, weckt, liefert das Datum - und kann noch viel mehr.
Foto: Transcend
Foto: Transcend
Foto: Detlef Scholz

Der digitale Bilderrahmen "T.photo 720" von Transcend ist ein Tausendsassa. Er spielt Videos und MP3-Musik, empfängt Radio, weckt, liefert das Datum - und kann noch viel mehr.

Das Gerät besitzt ein hoch auflösendes 7-Zoll -Display mit 800 x 480 Pixel. Über das spezielle Verfahren "NaturaTone" passt es Hauttöne automatisch an. Integrierte Lautsprecher machen die musikalische Untermalung der Diashow-Funktion über den eingebauten MP3-Player und das Radio möglich. Statt den Ton über die integrierten Stereo-Lautsprecher wiederzugeben, lassen sich auch Ohrhörer anschließen, so wird aus dem T.photo 720 quasi ein MP3-Spieler. Zudem kann das Modell problemlos auch längere Videofilme abspielen. Die Kalenderfunktion stellt auf der rechten Seite des Displays Uhrzeit, Datum sowie anstehende Termine dar. Im linken Bereich werden die zum Anlass passenden Bilder gezeigt.

Mit 25 mm Tiefe ist das Modell sehr schlank ausgefallen. So eignet es sich auch für eine Wandaufhängung, zumal ihn sein zeitlos-elegantes Aussehen dafür prädestiniert. In weißer oder schwarzer Klavierlackoptik gehalten, verschönert es jedes Wohnzimmerregal und verleiht auch dem Schreibtisch im Büro eine persönliche Note.

Dank der einstellbaren Seiten-Orientierung des Bilderrahmens können sowohl horizontale wie auch vertikale Fotos möglichst Bildschirm füllend dargestellt werden. Des Weiteren lassen sich Bilder für die perfekte Anzeige im Einzelbild-Modus rotieren und zoomen. Darüber hinaus kann der Anwender über das Menüfenster auswählen, ob er nur ein Bild betrachten möchte oder mehrere Fotos in einer Diashow. Auch eine Übersicht in Kachel-Form ist wählbar.

Ein integrierter Multi-Kartenleser liest SD (inkl. SDHC), MMC, MS und CF Speicherkarten. Auch mit dem Handy aufgenommene Fotos werden angezeigt, sofern ein SD-Adapter für microSD oder miniSD Karten vorhanden ist oder ein Memory Stick Adapter für MS Duo, MS Pro Duo und M2 Karten. Schließt man den Bilderrahmen an einen PC an, fungiert er zudem als externer Multi-Kartenleser. Darüber hinaus kann er über einen zweiten USB-Anschluss als Host andere Geräte wie einen USB-Stick ansprechen.

Der T.photo 720 ermöglicht anhand der mitgelieferten Remote-Control ein bequemes Bedienen von der Couch aus. So kann der User auswählen, welche Bilder von dem integrierten Flashspeicher mit 2 GB, von einer Speicherkarte oder von einem angeschlossenen USB-Gerät gezeigt werden sollen. Ebenso einfach wird die begleitende Musik abgespielt, ganz gleich in welchem Darstellungsmodus man sich befindet. Damit der Infrarot Empfänger das optische Gesamtbild nicht stört, hat Transcend ihn versteckt in das Gehäuse integriert.

Transcend bietet den T.photo 720 ab sofort für 128 Euro (UVP) an. (DE)

Zur Startseite