Transtec AG: Vorstandsvorsitzender Dieter Weißhaar scheidet aus

27.08.2004
Dieter Weißhaar, Vorsitzender des Vorstands der Transtec AG, hat sein Amt mit Wirkung zum 31. August 2004 niedergelegt. Laut Unternehmensangaben fiel die Entscheidung im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat.

Dieter Weißhaar, Vorsitzender des Vorstands der Transtec AG, hat sein Amt mit Wirkung zum 31. August 2004 niedergelegt. Laut Unternehmensangaben fiel die Entscheidung im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat.

Sicher ist aber auch, dass die Entscheidung sehr plötzlich und selbst für viele Mitarbeiter unerwartet fiel.

Die Nachfolge von Weißhaar ist noch nicht geregelt. Ertu Uysal, der in der Position eines Vice Presidents für das Produktmanagement sowie für Marketing und Vertrieb zuständig ist, übernimmt erst einmal komm dessen operative Aufgaben.

Der Vorstand (ohne Vorsitzenden) besteht nun aus Axel Queck, der zum 1. September 2004 die Nachfolge vom bisherigen Finanzvorstand Manfred Rubin-Schwarz antreten sollte, und Manfred Rubin-Schwarz selbst. Dieser wollte eigentlich planmäßig am 31. August 2004 aus dem Unternehmen ausscheiden, um in der Investmentgesellschaft des Gründers, Mehrheitsaktionärs und Aufsichtsratsvorsitzenden Bernhard Bruscha tätig zu sein.

Rubin-Schwarz bleibt aber nun so lange in der Doppelspitze, bis ein Nachfolger für Weißhaar gefunden wird, wobei es scheint, als ob nicht nur extern sondern auch intern nach einem geeigneten Kandidaten gesucht wird. (go)

Zur Startseite