Distributionsvertrag

TrekStor-Produkte bei Actebis erhältlich

20.08.2010
Fachhändler in Deutschland und Österreich können TrekStor-Produkte zukünftig über Actebis beziehen.

Fachhändler in Deutschland und Österreich können TrekStor-Produkte jetzt auch über Actebis beziehen. Neben Festplatten und USB-Sticks soll der Deal vor allem den Absatz neuer Gerätetypen wie Mediaplayer, Netzwerkspeicher oder iPhone-Dockingstationen fördern.

TrekStor sucht sein Heil in diesen neuen Produkten, nachdem das Unternehmen im Juli 2009 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen musste. Die Marke konnte durch den Einstieg des chinesischen Investors Telefield Limited gerettet werden, der den Geschäftsbetrieb und alle Vermögensgegenstände in eine neue TrekStor GmbH überführte.

"Die neuen Produkte von TrekStor sind eine sinnvolle Ergänzung unseres Portfolios für den Fachhandel. Dies gilt besonders für die neuen Lösungen zur Heimvernetzung von TrekStor, die zurzeit im Trend liegen", sagt Sven Daum, Manager Business Development bei Actebis Peacock.

"Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, durch die wir insbesondere die Betreuung des Fachhandels weiter stärken und ausbauen möchten. Wir vertrauen auf die Erfahrung und das Fachwissen von Actebis und sind uns sicher, dass die Kooperation ein beidseitiger Erfolg wird", gibt TrekStor-Gründer Daniel Szmigiel, der auch nach der Übernahme durch die Chinesen das Unternehmen führt, die Streicheleinheiten zurück. (haf)

Zur Startseite