Trekstor und Nero kooperieren

12.03.2007
Trekstor stattet externe Festplatten mit Backup-Software von Nero aus. Zudem arbeitet der neue DVB-T-Stick des Herstellers mit Nero-Unterstützung.

Trekstor und Nero haben sich zur CeBIT 2007 auf eine Kooperation geeinigt. Ab Mai werden alle externen Festplatten von Trekstor mit der Backup-Software "Nero BackItUp2 Essentials" ausgeliefert. Die zur CeBIT 2007 neu vorgestellte "DataStation maxi t.uch" erhält sogar eine Spezialversion der Software, mit der sich Backups unmittelbar per Knopfdruck ("Push for Backup") erstellen lassen.

Mit Nero BackItUp2 können können einzelne Dateien oder ganze Laufwerke gesichert werden. Um die Datenmenge gering zu halten, komprimiert die Software die Backups. Auf Wunsch lassen sich per Passwortschutz die gesicherten Daten auch vor unbefugtem Zugriff schützen. Durch die gezielte Unterstützung von externen Festplatten eignet sich die Software für alle DataStation-Produktfamilien von TrekStor.

Auch auf dem DVB-T Stick für digitalen Fernsehempfang, der ebenfalls zur CeBIT vorgestellt wird, setzt der Hersteller auf Software von Nero. Nero Home Essentials bildet die Grundlage für die Video-, Foto- und Audiowiedergabe und ermöglicht zudem das zeitversetzte Fernsehen. Die Software nimmt automatisch den gewünschten Film bis zum Ende weiter auf. (bw)

Zur Startseite