Trend Micro bekommt Zulauf

20.07.2006
Insgesamt 250 Fachhändler informierten sich im vergangenen Monat auf der Roadshow von Trend Micro über die SMB-Lösungen des japanischen Virenspezialisten.

Seit der CeBIT 2006 übt sich Trend Micro Deutschland in einer SMB-Offensive, mit der der Virenspezialist gezielt Fachhändler mit einem mittelständischen Kundenkreis anspricht. Jetzt ging der Hersteller auf Tour:

In sechs deutschen Städten stellten Vertreter von Trend Micro Fachhändlern die so genannten "Worry-Free"-Produkte, die sich gezielt an Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern richten, vor.

Mit einer Besucherzahl von insgesamt 247 Wiederverkäufern bewertet der Sicherheitsspezialist die Tour als vollen Erfolg: Die Praxisübungen zu den Worryfree-Produkten sowie das entsprechende Partner-Programm "Advantage" sei auf reges Interesse gestoßen, heißt es von Seiten des Herstellers. Was auf der Hand liegt: Trend Micro verlangt bei Advantage keine üblichen "Hürden" wie Umsatzvorgaben oder Zertifizierungen von den Fachhändlern.

Stimmen die Angaben des Unternehmens, kann sich der Sicherheitsspezialist über Zulauf wahrlich nicht beschweren: Seit März 2006 haben bereits sich über 1.100 Partner für Advantage registriert. (aro)

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