Virtueller Channel Kick-Off 2021

Trend Micro belohnt Top-Partner

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Erstmals gab es 2021 von Trend Micro Auszeichnungen für den besten MSP-Partner und den besten „Cloud Accelerator“. Insgesamt „bester Partner“ ist Cancom, bester Trend-Micro-Distributor Ingram Micro.

Im Rahmen seines virtuellen Channel Kick-Off 2021 hat Trend Micro auch besondere Leistungen seiner Vertriebspartner und Distributoren in Deutschland im vergangenen Jahr gewürdigt. Erstmals gab es dabei Preise in den neuen Kategorien "Bester MSP" und "Best Cloud Accelerator". Dass die eingeführt wurden zeigt deutlich, wohin die Reise bei dem IT-Security-Anbieter geht.

Im Rahmen der Veranstaltung informierte das Management-Team von Trend Micro Deutschland etwa 300 Teilnehmer über die Pläne des Unternehmens. Insbesondere der Ausbau des Service-Geschäfts im Channel hat demnach "strategische Priorität". Im Mittelpunkt steht dabei das kürzlich erneuerte Angebot von Trend Micro für XDR (Extended Detection and Response) sowie der gesamte Bereich Cloud Security.

"Wir sind überaus stolz darauf, so zuverlässige und engagierte Partner an unserer Seite zu haben. Ihre langjährige Erfahrung ist eine Bereicherung für Trend Micro und eine wichtige Grundlage unseres Erfolgs", erklärt Christina Decker, Head of Channel and Alliances bei Trend Micro Deutschland.

Auch interessant: Hannes Steiner neuer Deutschland-Chef bei Trend Micro

Spannend waren zudem die Videos von Partnern, Distributoren und dem Trend Micro Channel-Team, in denen gezeigt wurde, wie die Akteure im Channel mit der Corona-Krise zurechtkommen - und welche neuen Chancen sich ihnen dadurch eröffnen. Abschließend wurden in insgesamt sechs Kategorien Auszeichnung an die darin jeweils erfolgreichsten des Trend-Micro-Partner des Jahres 2020 verliehen.

Zur Startseite