Trend Micro-Channel-Partner sind zufrieden

06.09.2007
81 Prozent der Trend Micro-Channel-Partner zeigen sich mit den Leistungen des Channel Support Centers für EMEA zufrieden, lautet das Ergebnis einer Umfrage des Security-Anbieters.

81 Prozent der Trend Micro-Channel-Partner zeigen sich mit den Leistungen des Channel Support Centers für EMEA zufrieden, lautet das Ergebnis einer Umfrage des Security-Anbieters. Das Center befindet sich im irischen Cork. Von dort aus werden Trend Micro-Channel-Partner in der Eskalationsstufe "First Level Support" betreut. Seit 2003 gibt es bei Trend Micro nur noch ein derartiges Support Center im EMEA-Raum (Europa, Nahost und Afrika).

Die Zufriedenheitsrate der Partner in Höhe von 81 Prozent im zweiten Quartal 2007 liegt damit um neun Prozentpunkte höher als im zweiten Quartal 2006. Die Konsolidierung des Partner-Support auf nur noch einen Standort in Europa hat sich also nicht negativ auf die Qualität dessen Arbeit ausgewirkt. Im Gegenteil: In Irland konnte Trend Micro nun spezielle Produktteams etablieren. Dadurch ist deren Know-how angewachsen und der Partner-Support verbessert, urteilt der Channel.

"Wir freuen uns, dass unsere Strategie durch die Ergebnisse der Umfrage bestätigt wird. Gleichzeitig verstehen wir die bislang erreichte Kundenzufriedenheit als Ansporn für weitere Optimierungen", erklärt Samantha Gurr, Director of Support and Services bei Trend Micro.

Ganz oben auf der Agenda steht bei Trend Micro die langfristige Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen. Man wolle Spezialisten die den Channel auch künftig kompetent unterstützen können. Darüber hinaus arbeitet Trend Micros Support Center in Cork aktuell an Projekten zum verbesserten Performance-Management und an zentralisierten Knowledge Centern. Zudem stellt der Security-Hersteller mit dem Worry Free Remote Manager zum 1. Oktober 2007 einen neuen Service vor, der die Produktivität der Channel-Partner zusätzlich verbessern soll. (rw)

Zur Startseite