Apex One im Fokus

Trend Micro ist zufrieden mit neuer Partner-Tour



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
Rund 200 Partner nahmen in den vergangenen Wochen an mehreren Veranstaltungen von Trend Micro teil, die sich vor allem um das neue Apex One drehten.

Im vergangenen Herbst hatte der Security-Spezialist Trend Micro die neue Veranstaltungsreihe Innovate für seine Partner ins Leben gerufen. Im Februar dieses Jahres war das Unternehmen nun in insgesamt sechs deutschen Städten mit einem neuen Trainingsprogramm präsent. Diesmal stand das Thema Apex One im Vordergrund. Die Endpoint-Sicherheitslösung für Unternehmen ermöglicht unter anderem eine automatisierte Detection & Response auf Cyber-Angriffe. Zur Steuerung dient dabei eine zentrale Konsole.

Thomas Huber, Director Channel Sales bei Trend Micro, mit einem Vortrag auf der Innovate-Partner-Tour.
Thomas Huber, Director Channel Sales bei Trend Micro, mit einem Vortrag auf der Innovate-Partner-Tour.
Foto: Trend Micro

"Durch Apex One haben unsere Partner die optimalen Voraussetzungen, um ihren Kunden allumfassende und vor allem einfach zu verwaltende Endpunkt-Sicherheit zu bieten", erklärt Thomas Huber, Director Channel Sales bei Trend Micro.

Laut Trend Micro nahmen über 200 Spezialisten aus den Bereich Vertrieb und Technik an den Veranstaltungen teil. In getrennten Sessions erhielten sie Informationen über die neuen Funktionen in Apex One, die laut Trend Micro im Vergleich zum Vorgänger erheblich erweitert wurden. Zu den Themen gehörten neben Managed Detection & Response auch Threat Hunting sowie hybride Umgebungen und nicht zuletzt, wie sich bestehende Kunden am besten für die neue Lösung gewinnen lassen.

In insgesamt sechs Städten konnten Partner an der Innovate-Tour von Trend Micro teilnehmen.
In insgesamt sechs Städten konnten Partner an der Innovate-Tour von Trend Micro teilnehmen.
Foto: Trend Micro

Trend Micro Innovate fand im Frühjahr 2019 an folgenden Terminen und Orten statt:

  • 12. Februar in Leipzig

  • 13. Februar in Hamburg

  • 14. Februar in Neuss

  • 19. Februar in München

  • 20. Februar in Stuttgart

  • 21. Februar in Offenbach

Zur Startseite