Trend Micro: Spyware-Abwehr in Unternehmen

31.10.2005
Zum ersten Mal bringt Trend Micro Anti-Spyware speziell für den Einsatz in Unternehmen heraus

Zum ersten Mal bringt Trend Micro Software zur Abwehr von Spyware-Attacken speziell für den Einsatz in Unternehmen heraus. Die neue Software heißt "Anti-Spyware Enterprise Edition" beinhaltet auch Technologien der im Mai 2005 von Trend Micro übernommenen InterMute.

Das neue Produkt soll Systemadministratoren eine bessere Kontrolle über die Sicherheitseinstellungen in ihren Netzwerken geben, als dies bisher mit Trend-Micro-Produkten der Fall war. "Außerdem kann die neue Antispyware sich selbst an die Clients verteilen", so Bob Hansmann, Senior Produkt-Marketing-Manager bei Trend Micro.

En detail hat der Hersteller die "InterMute CWShredder"-Software ins eigene Spyware-Abwehr-System integriert. Und die Enterprise Edition der Antispyware vermag auch mit Sicherheitslösungen Dritter zu interagieren, so Hansmann. Ein einjähriges Abonnement von Anti-Spyware Enterprise Edition kostet 11,55 Dollar pro Anwender, falls mehr als 500 Einzelarbeitslizenzen erworben werden. (rw)

Zur Startseite