Distributoren und Systemhäuser

Trend Micro zeichnet beste Partner 2019 aus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Anfang Juni fand in Heidelberg der Trend Micro „Partner Talk & Tech Day 2019“ statt. Die Verleihung der Awards an die besten Distributoren und Systemhäuser bildete den Höhepunkt der Trend Micro-Partner-Veranstaltung.

Es war bereits der fünfte "Partner Talk & Tech Day" von Trend Micro und auch in Heidelberg würdigte der Security-Hersteller mit den Channel-Awards die herausragenden Leistungen der Reseller und Großhändler.

Vor der feierlichen Preisverleihung tauschten sich Vertreter der Systemhäuser und Distributoren mit den Repräsentanten von Trend Micro ausführlich aus. Sie erörterten die aktuellen Markttrends, lauschten den Vorträgen der erfolgreichen Reseller, die am 4. und 5. Juni 2019 ihre Referenzprojekten mit Endkunden präsentierten, und tauschten dabei ihre Erfahrungen im Security-Bereich aus.

Lesen Sie auch: Trend Micro mit neuer Vertriebsstruktur

Für die anwesenden Techniker der Trend-Micro-Partner hat der Veranstalter einen so gennannten "capture the flag"-Workshop abgehalten, bei dem gemischte Teams Cybercrime-Angriffe simulierte. Ein Team spielte dabei die Roller der bösen Hacker, während das andere Team die Position des angegriffenen Unternehmens einnehmen und sich verteidigen musste.

Preisträger aus Deutschland - in fünf Kategorien

Am Abend des ersten Tages der Partnerkonferenz zeichnete der japanische IT-Security-Anbieter seine erfolgreichsten Vertriebspartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Zu seinem besten Distributor hat Trend Micro die Arrow ECS AG ernannt. Nachdem der VAD bereits 2017 und 2018 diesen Preis für seine Leistungen in Deutschland erhielt, kam 2019 diese Ehrung auch für Arrows Performance in Österreich und in der Schweiz hinzu.

Trend Micros bester Partner in Deutschland wurde Cancom , NTT Europe freute sich über die Auszeichnung zum "Rising Star 2018 Deutschland" - für eine sich besonders gut entwickelnde Partnerschaft. Als "Best Technical Partner 2018 Deutschland" wurde die suresecure GmbH geehrt. Außerdem verlieht Trend Micro 2019 zum ersten Mal den Award "Loyalty Partner 2018 Deutschland". Diese besondere Auszeichnung für langfristige und loyale Zusammenarbeit erhielt die Systemhaus Krick GmbH & Co. KG.

Zur Startseite