Tucholski ist neuer General-Manager

08.02.2001

Minolta-QMS hat die hiesige Führungsriege erweitert: Karl Tucholski wurde zum neuen General Manager von Minolta-QMS Deutschland berufen und hat zum 1. Februar 2001 die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt übernommen. Er berichtet an Geschäftsführer Bengt Stahlschmidt, der sich künftig verstärkt dem Ausbau der Geschäftsfelder Ost widmen wird. Tucholski stieg 1991 bei Computer 2000 ins Produkt-Marketing ein, wechselte 1994 zu Compaq, wo er zunächst als Business-Manager im Bereich Commercial die Deskpro- und Armada-Linien steuerte, an 1996 war er als Manager Marketing Comsumer Products fertig. Im Juli 1999 gründete Tucholski mit weiteren ehemaligen Compaq-Managern die "4ibiz AG" und fungierte dort als Vorstand. (mf)

www-qms.de

Zur Startseite