Für Fernseh-Nomaden

TV-Handheld von Albrecht nimmt auf

04.09.2008
Albrecht, eine Marke von Alan Electronics, hat mit dem "digi-TV 390" als weltweit erstes Modell einen DVB-T-Handheld mit Aufnahmefunktion vorgestellt.
Foto: Albrecht
Foto: Albrecht
Foto: Detlef Scholz

Albrecht, eine Marke von Alan Electronics, hat mit dem "digi-TV 390" als weltweit erstes Modell einen DVB-T-Handheld mit Aufnahmefunktion vorgestellt. So kann der User auch unterwegs seine verpasste Lieblingssendung über den integrierten SD/MMC Kartenslot des digi-TV 390 aufzeichnen. Mit dem Modell können alle frei empfangbaren digitalen VHF-/UHF-Fernsehsender der jeweiligen Region empfangen werden.
Es ermöglicht dank seines hoch aufgelösten Bildschirms mit 320 x 240 Pixel, einem Kontrastverhältnis von 400:1 und einer Helligkeit von 220 Candela/Quadratmeter gestochen scharfe und klare Bilder. Die Sichtwinkel des Displays gibt Albrecht mit 120 Grad horizontal und 110 Grad vertikal an.

Die Sendersuche erfolgt wahlweise manuell oder automatisch. Weitere nützliche Merkmale sind EPG (elektronische Programmzeitschrift), Sendervorschau, Teletext, Untertitel sowie Wiedergabe von MP3-, MPEG- und JPG-Dateien. Der User kann überdies mit dem Gerät DVB-T TV/Radio hören. Über eine zum kostenlosen Download frei gegebene Transcoder-Software lassen sich übliche Videodateien passend für den digi-TV 390 konvertieren.

Den Ton liefern ein eingebauter 0,5 Watt Lautsprecher oder ein Kopfhöreranschluss. Ein ausdauernder Lithium-Polymer-Akku garantiert Videogenuss bis zu vier Stunden, Fernsehempfang bis maximal drei Stunden. Über seinen A/V-Ausgang lässt sich der TV-Handheld an ein externes Fernsehgerät anschließen, sodass er dann als Set-Top-Box fungiert. Weitere Anschlussmöglichkeiten sind ein Mini USB Stecker und ein Steckplatz für eine externe Antenne.

Das digi-TV 390 wiegt bei Abmessungen von 120 x 78 x 20 mm 200 g. Es ist ab sofort zu einem Preis von 199,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich. (DE)

Zur Startseite