Tyan: Serverboards für Dual-Xeon-CPUs bald zu haben

18.10.2005
Gesteigerte Performance bei gleichzeitiger Kostensenkung durch weniger Platzbedarf versprechen die neuen Multi-Core-Prozessorsysteme. Tyan hat nun die ersten Boards für diese Xeon-Cpus angekündigt.

Der taiwanesische Hersteller Tyan kündigt die Markteinführung der ersten Produktfamilie an Serverboards an, die den erst vor kurzem erschienenen Dual-Core Intel Xeon Prozessor unterstützen.

Die Familie besteht zunächst aus vier unterschiedlichen Boards: Das "Thunder i7520D" ist ein 2-Socket Serverboards für Tower-Gehäuse. Das "Thunder i7520RD" wurde für Rackmountgehäuse mit 1U Höhe konzipiert.

Die Tigerboards "i7320D" und "i7320RD" sind in kompakter Bauform für Tower- und Rackmountgehäuse gedacht.

Die neuen Serverboards werden alle Mitte des vierten Quartals 2005 als Muster und bis Ende des Jahres allgemein verfügbar sein. (jh)

Zur Startseite