U&M Ticker

11.11.2004

Bei Bestellungen über den Versandhandel haben Verbraucher nur noch Anspruch auf eine portofreie Rücksendung, wenn sie die Ware vorher zumindest angezahlt haben. Der Änderung hat der Bundesrat zugestimmt.

Nokia rechnet für 2005 mit einem Wachstum des weltweiten Handymarktes in Höhe von zehn Prozent. 2004 würden rund 630 Millionen Handys verschiedener Hersteller verkauft, 2005 sollen es 700 Millionen Geräte sein.

Novell hat Novell Linux Desktop 9 angekündigt. Das Programmpaket richtet sich an Firmenkunden und bietet auch Office-Anwendungen, die mit der Übernahme von Suse Linux und Ximian zugekauft wurden.

Intel will noch im November eine neue Highend-Version seines Pentium-4-Prozessors veröffentlichen. Der Chip mit der Modellnummer 570 ist mit 3,8 Gigahertz getaktet, berichteten US-Medien.

Der Name Asus ist 820 Millionen Dollar wert. Diese Aussage stammt vom Marken-Beratungsunternehmen Interbrand. Der Markenwert ist gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent gestiegen. MF/BW

Zur Startseite