U&M Ticker

13.01.2005

Die niederländische TK-Regulierungsbehörde OPTA hat drei Spam-Versender zu Strafen zwischen 20.000 und 42.500 Euro verurteilt. Im Mai 2004 hatte die holländische Regierung unerwünschte Werbe-E-Mails verboten.

In den vergangenen Wochen tauchten vermehrt MP3-Dateien in Tauschbörsen auf, die in der Lage sind, Pop-up-Fenster im Webbrowser zu öffnen und Software mit Werbeeinblendungen zu installieren.

AMD hat auf der Consumer Electronics Show (CES) einen Strom sparenden Chip für tragbare DVD-Player vorgestellt. Der neue "Alchemy Au1200"-Prozessor wird laut AMD auch MPEG-Dateien abspielen können.

Mit dem Tochterunternehmen Connect Co. möchte Sony Fuß im CE-Markt fassen. Mit Blick auf den Erfolg des iPod wollen die Japaner ihren Harddisk-Walkman und ihren Musik-Online-Shop besser vermarkten.

Citrix setzt seine Partnerschaft mit Microsoft fort. Citrix versorgt die nächste Serverversion von Windows, "Longhorn", mit der eigenen Metaframe-Produktlinie. Die Partnerschaft ist für fünf Jahre vereinbart. RW

Zur Startseite