U&S Ticker

02.09.2004

Reinhardt Krause, 51, ist seit 1. September 2004 Geschäftsführer von The Phonehouse. Als Vertriebsleiter soll er sich vor allem um den Ausbau des indirekten Vertriebs kümmern und neue Vertriebskanäle erschließen.

Livingston Electronic Services hat zum 1. August 2004 eine Vertriebsniederlassung in Kirchheim bei München eröffnet. Fünf Mitarbeiter betreuen regionale Kunden und akquirieren Neukunden für Event-IT-Services.

Der Softwareanbieter Mindjet hat mit Mark Muschelknautz (30) einen neuen Head of Marketing. Er ist für die gesamte EMEA-Region verantwortlich. Zuvor war Muschelknautz als Marketingleiter bei Matrix-24 tätig.

Die Bochumer GLI-Micram AG hat Insolvenz beantragt. Damit soll der Weg freigemacht werden für marktbedingte Reorganisierungsmaßnahmen, deren Umsetzung zuvor am Betriebsverfassungsgesetz gescheitert war.

Zwei neue Mitglieder kann die Business Software Alliance begrüßen. Der Security- Anbieter Veritas und der IT-Con-sulter Nemetschek unterstützen künftig die BSA beim den Schutz von Software-Urheberrechten. DE

Zur Startseite