U&S Ticker

08.04.2004

Die Virenspezialisten von Ikarus Software schätzen, dass auf fast 80 Prozent der privaten PCs Malicious Code, Skripts, Applets oder Controls zu finden sind, die der Anwender explizit nicht auf seinem System wünscht.

Corel will eine native Version seiner Textverarbeitung Word Perfekt für Linux anbieten. Der Verkauf läuft über den Online-Store und soll zeigen, ob Interesse an Linux-Versionen der Programme besteht.

Firmenkunden können PC-Produkte von HP im Online-Shop bestellen. Zum 1. April wurde das Angebotsspektrum um IPG-Produkte erweitert, darunter Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte und Digitalkameras.

Die Fronten zwischen Kodak und Sony verhärten sich: Kodak hat den Konkurrenten wegen Patenten an Digitalkamera-Technologien verklagt, jetzt hat Sony eine Gegenklage gleichen Inhalts eingebracht.

Sun Microsystems will ein neues Modell für die Vermarktung des Unix-Derviats Solaris einführen. Das neue Lizenzverfahren, das die Erhebung von Abogebühren pro Mitarbeiter vorsieht, soll noch im April kommen. MF

Zur Startseite