U800 Soulb: ultraschlankes Lifestyle-Handy von Samsung

29.05.2008

Der mobile Musikliebhaber freut sich über einen MP3-Player sowie ein UKW-Radio mit RDS. Sollte der interne Speicher doch einmal knapp werden, lässt er sich mittels microSD-Karten beliebig nachrüsten. Trotz der Lifestyle-Ausrichtung des Soulb verzichtet der koreanische Hersteller nicht auf einen Dokumentenbetrachter, der Word-, Excel-, Powerpoint-, und PDF-Dateien anzeigt. Ein neues Feature hebt Samsung hervor: Wird eine SMS-Nachricht empfangen, kann diese direkt per Knopfdruck als Memo, Aufgabe oder Termin in den Kalender übertragen werden. Der Akku erscheint mit einer Kapazität von 880 mAh schwach, Samsung gibt die Standby-Zeit trotzdem mit bis zu 400 Stunden an.

Mit dem Soulb demonstriert Samsung klar seine Spitzenposition bei schlanken Lifestyle-Handys. Es soll bereits ab Anfang Juni für 349 Euro UVP auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Eine umfangreiche Marketing-Kampagne soll den Verkauf von Soul und Soulb in den nächsten Monaten zusätzlich ankurbeln. "Wir verstehen das U800 Soulb als wichtigen Meilenstein in unserem Produkt-Portfolio", so Geesung Choi, Präsident von Samsung Telecom Business. "Das hochmoderne Bartype-Handy steht beispielhaft für die Anstrengung von Samsung, alle Handy-Formate vom Schiebe- und Klappenhandy bis hin zum Bartype kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu perfektionieren."

powered by AreaMobile

Zur Startseite