Aus der Selbstständigkeit zum Distributor

Udo Haupt ist neuer GVL Ost bei Medium



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Düsseldorfer Spezialdistributor hat einen Nachfolger für sein östliches Revier gefunden. Der gebürtige Thüringer bringt sehr breitgefächerte vertriebliche und technische Kompetenz mit.

Udo Haupt ist neuer Gebietsverkaufsleiter Ost bei der Medium GmbH, seit 2012 ein Also-Unternehmen, das sich auf Konferenz- und Präsentationstechnik spezialisiert hat. Der 40-jährige Diplom-Ingenieur für Medientechnologie war zuletzt im Vertrieb für Digital Signage-Lösungen für den medizinischen Bereich selbstständig tätig.

Udo Haupt, Gebietsverkaufsleiter Ost bei Medium, freut sich auf seine neue Aufgabe beim A/V-Spezialdistributor des Also-Konzerns.
Udo Haupt, Gebietsverkaufsleiter Ost bei Medium, freut sich auf seine neue Aufgabe beim A/V-Spezialdistributor des Also-Konzerns.
Foto: Medium

Haupts Gebiet umfasst Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg sowie Teile Niedersachsens. Er folgt auf Thomas Jungnickel, der das Unternehmen nach beinahe 17 Jahren in Richtung Hitachi Europe verlassen hat.

Vor seiner Selbstständigkeit war Udo Haupt als Vertriebsleiter bei Tetra. Weitere Stationen waren der Sound- und Cinema-Spezialist Iosono, wo er das technische Projektmanagement leitete sowie als Planungsingenieur bei Dimetis.

Andreas Ruhland, Chief Customer Officer der Medium GmbH, ist gerade die technische Kompetenz wichtig: "Unsere Reseller-Partner werden von dem tiefen technischen, aber sehr praxisnahen Verständnis von Udo Haupt profitieren."

Udo Haupt sagt: "Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, insbesondere darauf, die Fachhandelspartner dabei zu unterstützen, neue Technologien bei ihren Kunden einzubringen und das Wachstum nicht nur bei der AV-Technik sondern auch im Bereich Digital Signage voranzutreiben. (KEW)

Zur Startseite