DisplaySearch

Über 500 Millionen TV-Hybriden bis 2015 erwartet

07.07.2011
Hybrid oder Connected TV ist eines der bewegenden Themen der Gerätehersteller. DisplaySearch zufolge sollen bis 2015 weltweit schon 500 Millionen solcher internetfähiger Fernseher im Einsatz sein.
Loewe war 2008 schon mit der Connect-Serie einer der ersten Anbieter internetfähiger TV-Sets.
Loewe war 2008 schon mit der Connect-Serie einer der ersten Anbieter internetfähiger TV-Sets.

Connected TV, nicht immer gleichzusetzen mit Smart TV, ist eines der bewegenden Themen der Gerätehersteller. DisplaySearch rechnet der Markt bis 2015 auf 138 Millionen Geräte ansteigen wird und davon dann global mehr als 500 Millionen Stück im Einsatz sein werden.

2011 schon sollen 25 Prozent aller weltweit verkauften Flachbildfernseher mit Internetzugang ausgestattet sein. Bis 2015 soll der Anteil dann auf 47 Prozent steigen.

TV-Chefanalyst Paul Gray beobachtet den Trend hin zu Connected TV (auch Hyprid TV genannt) nicht nur in reifen Märkten wie denen Westeuropas und Nordamerikas, sonder n auch in Entwicklungs- und Schwellenländern, da diese oft schon sehr gute Breibanddienste haben und die Consumer in den Ländern danach dürsteten, den besten verfügbaren Content genießen zu können.

Zur Startseite