Ericsson AB

Über die Hälfte aller Weltbürger wollen Internet-TV

13.12.2010
Mehr als 50 Prozent aller Verbraucher rund um den Globus nutzen wöchentlich Internet-basierte TV- oder Videodienste, besagt eine Studie die Drahtlos-Netzwerkherstellers Ericsson AB.

Mehr als 50 Prozent aller Verbraucher rund um den Globus nutzen wöchentlich Internet-basierte TV- oder Videodienste, besagt eine Studie die Drahtlos-Netzwerkherstellers Ericsson AB, zu neben Schweden und Deutschen auch Chinesen auf dem Festland und auf Taiwan befragt wurden.

Youtube ist natürlich auch eine Möglichkeit, zeitversetzt TV-Aufnahmen zu sehen.
Youtube ist natürlich auch eine Möglichkeit, zeitversetzt TV-Aufnahmen zu sehen.

Manche nutzen der Umfrage zufolge bis zu 35 Prozent ihrer wöchentlichen Freizeit, um im Internet verschiedene TV-Programme zu konsumieren, wobei 93 Prozent auch noch normal fernsehen. Über 70 Prozent würden "Time Shifting"-Dienste wie etwa Streaming, Herunterladen von Content oder von aufgenommenen Sendungen nutzen.

Über die Hälfte der Befragten sagten, dass sie gerne ihren Computer mit dem Fernseher verbinden würden, um Online-TV-Inhalte mit anderer Programmierung schauen zu können.

37 Prozent der Antwortgeber für die Studie haben geäußert, dass sie am liebsten einen touch-fähigen Tablet-PC mit ihrem Fernseher verbinden würden, um während des Fernsehens immer ein Auge auf die private Kommunikation per e-Mail oder in sozialen Netzwerken haben zu können.

Zur Startseite