ÜBERBLICK/Unternehmen - 7.30 Uhr-Fassung

23.06.2008

J.C. Flowers hält 18,54% an Hypo Real Estate

Dem Konsortium unter der Führung der US-Beteiligungsgesellschaft J.C. Flowers sind im Rahmen der Offerte für die Hypo Real Estate Holding AG (HRE) bis zum 20. Juni (17 Uhr MESZ) rund 18,54% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Gesellschaft angedient worden. In der vergangenen Woche habe zudem die britische Financial Services Authority mitgeteilt, dass sie keine Einwände gegen die Durchführung des Angebots habe, schreibt die Investmentgruppe in einer Mitteilung.

MAN lotet Verkauf von Kernsparte Ferrostaal aus - FTD

Die MAN AG bereitet sich auf einen möglichen Verkauf einer weiteren traditionsreichen Sparte vor. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD) sondiert die Investmentbank Goldman Sachs im Auftrag des DAX-Konzerns das Interesse an MAN Ferrostaal.

IPO/SMA Solar will Aktien zwischen 40 und 52 EUR platzieren

Die SMA Solar Technology AG bietet ihre Aktien im Rahmen des Börsengangs für je 40 bis 52 EUR zur Zeichnung an, allerdings fällt das Angebot kleiner aus als bisher geplant. Der Photovoltaik-Zulieferer nennt in seiner Mitteilung den 27. Juni als ersten Handelstag. Bislang war die Erstnotiz für spätestens 4. Juli angepeilt worden.

UBS steht möglicherweise vor weiteren Abschreibungen - Sonntag

Die schweizerische Großbank UBS steht möglicherweise vor weiteren Abschreibungen. Hintergrund seien die jüngsten Abstufungen der US-Anleihenversicherer Ambac und MBIA durch Moody's, berichtet die schweizerische Zeitung "Sonntag". Die Bank habe wie andere Investmentbanken Teile ihres Immobilien-Portfolios bei den beiden Gesellschaften versichert.

DJG/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite