Übernahme macht Weg nach Berlin frei

08.03.2001

Der IT-Dienstleister Bechtle ist mit der Übernahme des Geschäftsbereiches Systemhaus und IT-Technologie des Berliner Bürotechnikspezialisten Horn & Görwitz jetzt auch in Berlin präsent. Der Systemhausteil von Horn & Görwitz ging am 1. März in die Bechtle-Gruppe ein. Der IT-Dienstleister begründete die Übernahme damit, dass die Integration des Systemhaussegments ein wichtiger Beitrag zur flächendeckenden Präsenz der Bechtle-Gruppe in Deutschland sei. Allerdings schwieg sich das Unternehmen über die finanziellen Übernahmemodalitäten aus.

Aktuell sind bei Horn & Görwitz insgesamt 160 Mitarbeiter beschäftigt. Davon arbeiten 55 Angestellte in dem von Bechtle akquirierten Systemhausteil, der zurzeit einen jährlichen Umsatz von rund 40 Millionen Mark erwirtschaftet.

Die anderen Geschäftsbereiche von Horn & Görwitz werden sich künftig verstärkt auf den Bereich Büroprodukte konzentrieren. (sic)

www.bechtle.de

Zur Startseite