Übernahme: Tulip zahlt 16 Millionen Euro für Devil

16.11.2006
Nachdem sich der Abschluss der Übernahme des Braunschweiger Distributors Devil durch die niederländische Tulip (ComputerPartner berichtete) hinausgezögert hatte, ist das Geschäft nun abgeschlossen.

Nachdem sich der Abschluss der Übernahme des Braunschweiger Distributors Devil durch die niederländische Tulip (ComputerPartner berichtete) hinausgezögert hatte, ist das Geschäft nun abgeschlossen. Für 16 Millionen Euro gehen 98,5 Prozent der Devil-Anteile an Tulip. Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann hält die verbleibenden 1,5 Prozent.

Im täglichen Geschäftsablauf soll sich nichts ändern. "Es bleibt hundertprozentig so wie es ist. Wir bleiben weiterhin Partner für den Fachhandel", beteuert Hartmann gegenüber ChannelPartner und bleibt damit seinen Ankündigungen vom vergangenen Sommer treu. Auch personell werde sich laut Hartmann nichts ändern.

Am 14. Dezember 2006 will Tulip den Aktionären die Akquisition von Devil auf einer Hauptversammlung näher erläutern und über zukünftige strategische Ziele informieren. (bb)

Zur Startseite