Ulead: neue Videoschnitt-Software

25.04.2005

Der schon in der Vorversion eingeführte Filmassistent wurde weiterentwickelt. Mit diesem lassen sich sowohl fertige DVDs als auch Diashow-Projekte mit Übergangseffekten anfertigen. Für Videos und Bilder kann die Hintergrundmusik in verschiedenen Optionen an das Projekt angepasst werden.

Laut Ulead wurde auch die Benutzeroberfläche des Video-Editors modernisiert, damit sich die Anwender besser in den einzelnen Bearbeitungsebenen schnell zurechtfinden können. Videos lassen damit auch rückwärts abspielen, horizontal drehen und verzerren.

Komplett neu ist die Farbkorrektur mit Möglichkeiten der Änderung des Farbtons, Sättigung, Helligkeit und Kontrasts sowie des Gammawertes via Schieberegler zur Verbesserung von schlechten Aufnahmen.

Zusätzlich zu einigen weiteren Features hat der Hersteller zur Software einen Videolernkurs für Einsteiger zur Software beigefügt.

Die deutsche Version von Ulead VideoStudio 9 ist kompatibel zu Windows 98/2000/XP und soll ab Ende April zum empfohlenen Kaufpreis von 79,95 Euro im Handel erhältlich sein. Anwender von VideoStudio-Vorversionen erhalten die Möglichkeit eines Upgrades für 49,95 Euro. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.ulead.de. (aro)

Zur Startseite