Ulead Systems Inc.

25.06.1998

TAIPEH: Mit der in der Firmengeschichte bisher größten Auswahl an Software-Tools will Taiwans Bildbearbeitungskönig Ulead dem Erzrivalen Adobe das Leben schwerer machen.Die zweite Generation der Photo-Bearbeitungssoftware "iPhoto Express" wurde gründlich überarbeitet und noch bedienungsfreundlicher gestaltet. Zudem wurden die Bearbeitungswerkzeuge deutlich erweitert. Die deutsche Version ist zum Endkundenpreis von 99 Mark ab dem dritten Quartal lieferbar. Ebenfalls erweitert wurde der "Webrazor for Photoshop". In der Version 3.0. Außer gängigen Internet-Tools, wie Hintergrund-Design, 3D-Text oder Schattenwurf beherrscht das Plugin für Photoshop auch einen GIF-Animator. Kostenpunkt: 239 Mark.

Bereits in der vierten Ausgabe befindet sich die professionelle Bildbearbeitungssoftware "Photoimpact". Das Programm wurde um Kreativfunktionen, wie beispielsweise automatische 3D-Verläufe, Lichteinfallsberechnung oder 60 verschiedene Bilderrahmen, erweitert und ist ab sofort für 349 Mark (Update: 199 Mark) auch in Deutsch lieferbar.

Eine Produktneuheit stellt der "Photo Assistant" dar. Eine Art Plugin für Office-Programme. Es ermöglicht die direkte Bildeditierung innerhalb eines Office-Dokumentes. Der Preis stand bei Redaktionsschluß noch nicht fest.

Zu beziehen sind die Produkte bei der Ulead Niederlassung in Braunschweig oder beim Support Center DVB Kexel.(akl)

Neue Bildbearbeitungstools satt gibt's von Ulead,

Zur Startseite