Nachfolger für Ralph Spangenberg

Ulli Geppert wird neuer Personalchef bei Media-Saturn



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Die klarere Perspektive im Zuge der Metro-Abspaltung ermöglicht bei Media-Saturn nun offensichtlich die Neubesetzung einer längeren Vakanz: Ulli Geppert ersetzt dort den zum Jahresbeginn ausgeschiedenen Ralph Spangenberg als Personalchef.
Neuer Personalchef bei Media-Saturn: Ulli Geppert
Neuer Personalchef bei Media-Saturn: Ulli Geppert
Foto: Media-Saturn

Die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) hat zum 1. Oktober 2016 Ulli Geppert zum Executive Vice President und Chief Human Resources Officer (CHRO) berufen. Geppert verantwortet in seiner Funktion alle Personalthemen der Unternehmensgruppe, einschließlich ihrer Landesgesellschaften. Der 55-jährige berichtet an Pieter Haas, CEO der MSH, und ist Teil des Extended Boards.

Mit der Neubesetzung der seit dem Abgang von Ralph Spangenberg zu Jahresbeginn verwaiste Position entkräftet die von dem streitbaren Unternehmensgründer Erich Kellerhals wiederholt geäußerte Kritik, Media-Saturn könne keine neuen Manager mehr anziehen. Offensichtlich hat die klarere Perspektive im Zuge der Metro-Abspaltung nun die Neubesetzung möglich gemacht.

Digitalisierung braucht neue Mitarbeiter

Ulli Geppert berät Media-Saturn bereits seit 2015 in verschiedenen wichtigen Transformationsprojekten. Der studierte Betriebswirt und Wirtschaftspsychologe ist auf Veränderungsprozesse sowie Führungskräfteentwicklung spezialisiert. Seit 2000 hat er verschiedene Großunternehmen, unter anderem in den Branchen Handel, Dienstleistung und Telekommunikation, beraten - ab 2012 als Partner bei Oxford Leadership. Zuvor war der Personalexperte Chefberater von Kerkhoff Consulting, Düsseldorf, einer auf Einkaufsmanagement und Supply Chain Management spezialisierten renommierten Beratungsgesellschaft.

MSH-Chef Pieter Haas erklärt zu der Neubesetzung: "Der strategischen Personalführung und -entwicklung kommt eine Schlüsselfunktion für unsere erfolgreiche Transformation in Richtung Digitalisierung mit einer starken Kunden- und Serviceorientierung zu. Ulli Geppert kennt unser Unternehmen, unsere Branche und die Herausforderungen, denen wir uns stellen, sehr gut. In unserer bisherigen Zusammenarbeit konnten wir die Gewissheit gewinnen, dass er genau über die internationale Erfahrung und das Know-how verfügt, die es für diese Aufgaben braucht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ulli Geppert in seiner neuen Funktion." (mh)

Zur Startseite