Ulmer Softwerker Wilken kauft Entire

27.11.2006
Der Ulmer Software-Anbieter Entire Software AG ist von der ebenfalls in Ulm ansässigen Wilken GmbH gekauft worden.

Der Ulmer Software-Anbieter Entire Software AG ist von der ebenfalls in Ulm ansässigen Wilken GmbH gekauft worden. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Die 70 Mitarbeiter der Entire Software AG sollen übernommen werden. Ferner soll das Management von Entire gegen hauseigene "erfahrene Führungspersönlichkeiten" ersetzt werden.

Entire, bis dato im Besitz der Software AG Stiftung, bietet Rechnungswesensoftware an, insbesondere für die Bereiche Gesundheit und Soziales. Die 200 Mitarbeiter zählende Wilken entwickelt Reporting-, Controlling-und Software, unter anderem für den öffentlichen Dienst, Energieunternehmen und Krankenhäuser.

Wilken erklärte, dass beide Unternehmen ihre Geschäfte "vollumfänglich weiterentwickeln und ihre jeweiligen Produktlinien weiterführen" würden. Dennoch werde man binnen der nächsten fünf Jahre gemeinsam eine neue Softwareplattform entwickeln.

Eigenen Angaben zufolge hat Wilken im vergangenen Jahr 16,3 Millionen Euro umgesetzt und ist profitabel. (wl)

Zur Startseite