Ulrich Prinz, Lancom

26.03.2007

Lancom-Geschäftsführer Ulrich Prinz war auf der CeBIT richtig gut drauf. Das lag nicht nur an der Lage des Standes direkt in der Einflugschneise des Eingangs West in Halle 13, sondern auch daran, dass es bei Lancom einfach gut läuft. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr den Umsatz um 30 Prozent ausweiten konnte, rechnet Prinz für die laufende Periode noch einmal mit einer Steigerung um mindestens 25 Prozent.

Dafür suchen die Aachener dringend personelle Verstärkung. Rund 20 offene Stellen sind zu besetzen, vom Produktmanager über Vertriebsbeauftragte bis hin zu Technikern. Derzeit stehen bei Lancom, das in diesem Jahr fünf Jahre alt wird, etwa 100 Personen auf der Gehaltsliste.

Das Ziel für Firmenchef Prinz über dieses Jahr hinaus: Lancom soll der beste Partner für den Fachhandel in ganz Europa werden. "Da liegt natürlich noch ein langer Weg vor uns", sagte er im Gespräch mit ChannelPartner. Wir sollen es uns auf Wiedervorlage nicht vor 2012 legen.

Zur Startseite