Ulrich Wolters

19.12.2002
Name: Ulrich Wolters Funktion: Geschäftsführer Firma: Aldi GmbH & Co KG (Aldi Süd) Standort: Mülheim an der Ruhr Mitarbeiter: k. A. Umsatz: 17,3 Milliarden Mark www.aldi-sued.de

Das Aldi-Imperium wurde 1961 zwischen den Brüdern Karl und Theo Albrecht aufgeteilt. Aldi Süd verfügt heute weltweit über 2.561 Verkaufsstellen, allein in Deutschland sind es 1.405. Ulrich Wolters (61) genießt seit 20 Jahren als Mitglied des Führungsgremiums das Vertrauen der Albrecht-Familie. Und gilt als Kronprinz und Sprachrohr des bereits 82-jährigen Karl. Wolters soll die treibende Kraft beim Ausbau des Ladennetzes und bei der Expansion in Großbritannien sein. Genau wie sein Chef, der 1972 entführt und erst nach 17 Tagen freigelassen wurde, meidet Wolters aus Sicherheitsgründen die Öffentlichkeit.

Zur Startseite