Marketing

Umbauten in der Sony-Führungsspitze

04.11.2009
Der bisherige Marketing Director Martin Winkler übernimmt eine neue Position. Nachfolger in Winklers bisheriger Position wird Stefan Holländer.
Martin Winkler, Commercial Director Consumer Business, bei Sony.
Martin Winkler, Commercial Director Consumer Business, bei Sony.
Foto:

Martin Winkler (40), bisher Marketing Director und seit Juni 2009 Mitglied der Geschäftsführung bei Sony Deutschland, übernimmt mit sofortiger Wirkung die neugeschaffene Position des Commercial Director Consumer Business und verantwortet innerhalb der Geschäftsführung die strategisch-operative Steuerung sämtlicher Sales- und Marketing-Aktivitäten des Consumer Business von Sony Deutschland. Er berichtet weiterhin an Managing Director Jeffry van Ede (43). Winkler kam im Juli 2008 zu Sony und blickt auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb zurück. Von 2004 bis Juni 2008 war er bei Sony Ericsson Mobile Communication AB in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Director Global Marketing.

Stefan Holländer, Marketing Director Consumer Business, bei Sony.
Stefan Holländer, Marketing Director Consumer Business, bei Sony.
Foto:

Die Nachfolge von Martin Winkler tritt der bisherige General Manager IT Business, Stefan Holländer (37), an. Er wird Marketing Director innerhalb des neu geschaffenen Bereichs Consumer Business und berichtet direkt an Martin Winkler. Bevor Holländer 2006 zu Sony Deutschland kam, war er vier Jahre lang in Brüssel bei VAIO of Europe tätig. Dort leitete er zuletzt den Bereich Produktmarketing & Communication für das Europa-Geschäft der VAIO Gruppe. (bw)

Zur Startseite