Umrüstungsphase beendet: Euronics startet neu durch

28.08.2006
Am 26. August 2006 wurde der erste TV-Spot für die neue Europa-Marke "Euronics" ausgestrahlt. Rechtzeitig zu diesem Termin waren 800 Standorte auf die neue Marke umgerüstet, die Nachfolgerin der bisherigen Handelsmarken "Red Zac" und "Master's" ist.

Am 26. August 2006 wurde der erste TV-Spot für die neue Europa-Marke "Euronics" ausgestrahlt. Rechtzeitig zu diesem Termin waren 800 Standorte auf die neue Marke umgerüstet, die Nachfolgerin der bisherigen Handelsmarken "Red Zac" und "Master's" ist. Bis Ende des Jahres sollen rund weitere Fachhandelshäuser auf Blau-Gelb umflaggen.

Diese Markenpremiere wird durch eine massive Werbekampagne unterstützt, die neben einer auf zunächst sechs Wochen angelegten TV-Spot-Welle auch zahlreiche Aktionsangebote umfasst. Der bekannte Red-Zac erhält in Deutschland die freche Stimme von Otto Waalkes (Ice Age) und wird die neue Werbefigur für die euopaweit agierende Gruppe, die aus 26 Handelsverbünden in 25 europäischen Ländern besteht. Somit sind über 9.000 Fachgeschäfte für Konsumelektronik unter einer einheitlichen Marke vertreten. (go)

Zur Startseite