Umsatz durch den Notebook-TÜV

03.08.2005
Nutzen Sie die Sommerzeit und bieten Sie ihren Kunden an, ihr Notebook während der Urlaubsabwesenheit einem gründlichen Check zu unterziehen.

Die meisten Geschäftskunden nutzen ihr Notebook zwischen zwei und vier Jahre. In der Zwischenzeit warten viele Fachhändler darauf, dass vielleicht der Akku den Geist aufgibt oder der Anwender eine Zusatzkarte braucht.

Was spricht dagegen, den Kunden aktiv anzusprechen und ihm anzubieten, sein Notebook während seiner Urlaubsabwesenheit gründlich durchzuchecken. Eine Mailing-Aktion für einen Service-Check an alle Notebook-Kunden kostet nicht viel - kann aber viel Geld einbringen. Ist der Akku noch in Ordnung? Reicht die Kapazität der Festplatte noch aus?

Neben den Hardwarekomponenten kann, wenn gewünscht, auch die Software auf den neuesten Stand gebracht werden. "Bei Gelegenheit führen Sie noch Software-Updates und andere Services durch und steigern so Ihren Dienstleistungs-Umsatz", rät auch Christoph Hilbert, Geschäftsführer des Mobility-Distributors IME GmbH. (bw)

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