Umsatz löst Jubelorgie aus

22.02.2001

Von 398 Millionen Mark auf 690 Millionen Mark im vergangenen Jahr schnellte der Gesamtumsatz der LG Electronics Deutschland GmbH empor. Aber so laut LG Elec-tronics über den 72-prozentigen Umsatzanstieg auch jubelt, so sehr hält sich das Unternehmen beim Gewinn zurück, denn LG Elec-tronics verschweigt sie schlicht und ergreifend. Dagegen gibt sich das Unternehmen bei den Verkaufszahlen der einzelnen Produktsparten wesentlich auskunftsfreudiger. So stiegen die Monitor- Verkaufzahlen von 190.000 Einheiten im Geschäftsjahr 1999 um knapp 60 Prozent auf mehr als 300.000 Bildschirme im vergangenen Jahr an. Während LG Electronics vor zwei Jahren noch 380.000 Laufwerke absetzen konnte, waren es im vergangen bereits eine Million, die einer Steigerung von rund 260 Prozent entsprechen. Die Gründe für diese erfreuliche Geschäftsentwicklung lägen in der neuen Produktionsausrichtung sowie in der neuen Vertriebsstruktur, wobei der vertikale Ausbau der Produkt-Range mit der Differenzierung der Vertriebsstruktur einher gegangen sei, erklärte das Unternehmen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass sich die neu eingeführte Vertriebsstruktur in die Sparten "Systemhaus", Distribution" und "Retail" angesichts des Geschäftsergebnisses bewährt habe. (mm)

www.lge.de

Zur Startseite