Umsatz schnellt hoch

17.08.2000

Der E-Business-Software-Anbieter Intershop Communications hat die Ergebnisse für das zweite Quartal 2000 bekannt gegeben. Demnach stieg der Umsatz von 9,5 Millio-nen Euro im Vorjahresquartal auf 32,6 Millionen Euro im zweiten Quartal 2000. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 243 Prozent. Der Nettogewinn des Unternehmens entwickelte sich ähnlich erfreulich: Während im Vorjahresquartal ein Minus von 4,2 Millionen Euro unter dem Strich stand, ist es jetzt ein Plus von 1,3 Millionen Euro.

Intershop konnte im Segment "Lizenzen" den Umsatzerlös von rund 6,03 Millionen Euro im zweiten Quartal des Jahres 1999 auf knapp 22,54 Millionen Euro steigern. Hier bestreitet der asiatische Raum wenige Monate nach Markteintritt bereits acht Prozent des Umsatzes.

Im Bereich "Serviceleistungen und sonstige Umsätze" erzielte das Unternehmen jetzt 10.03 Millionen Euro, während es im zweiten Quartal 1999 lediglich 3.471 Millionen Euro waren.

"Wir haben zum nicht nur zum zehnten Mal hintereinander ein deutliches organisches Wachstum gezeigt, sondern auch unsere Umsatz- und Ertragserwartungen abermals übertroffen", kommentiert Finanzvorstand Wilfried Beck das Quartalsergebnis. (mm)

www.intershop.de

Zur Startseite