Umsatz verdoppelt

02.12.2004

I-River, Anbieter portabler Audio- und Videolösungen, konnte zusammen mit der koreanischen Muttergesellschaft Reigncom im dritten Quartal 2004 seinen Gesamtumsatz weltweit um 116 Prozent auf 127,45 Millionen Dollar erhöhen. Der Nettogewinn betrug dabei 11,4 Millionen Dollar.

Dabei stiegen die verkauften Stückzahlen signifikant. Gingen in Q2/04 noch weltweit 530.000 MP3-Player über die Ladentheke, waren es in Q3/04 schon 750.000 Geräte. Da im Oktober bereits 374.000 Player verkauft wurden, ist I-River guter Dinge, in diesem Weihnachtsquartal schon die magische Millionen-Hürde zu nehmen.

Die junge europäische Niederlassung konnte im Oktober mit 52.000 verkauften Playern und 8,5 Millionen Dollar Umsatzanteil ihre Ziele mehr als erfüllen.

Ulrike Goressen

Zur Startseite