Umsatz von Pfeiffer Vacuum im Januar/Februar auf Vorjahresniveau

25.03.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Das Geschäft der Pfeiffer Vacuum Technology AG hat sich trotz des schwierigen Markt- und Wirtschaftsumfelds 2009 bisher solide entwickelt. "Der Umsatz der ersten zwei Monate liegt etwa auf dem Vorjahresniveau", sagte Vorstandsvorsitzender Manfred Bender am Freitag auf der Bilanzpressekonferenz des TecDAX-Konzerns.

FRANKFURT (Dow Jones)--Das Geschäft der Pfeiffer Vacuum Technology AG hat sich trotz des schwierigen Markt- und Wirtschaftsumfelds 2009 bisher solide entwickelt. "Der Umsatz der ersten zwei Monate liegt etwa auf dem Vorjahresniveau", sagte Vorstandsvorsitzender Manfred Bender am Freitag auf der Bilanzpressekonferenz des TecDAX-Konzerns.

"Beim Auftragseingang war es etwas ruhiger, aber wir bewegen uns im Rahmen normaler Schwankungen", so der Manager. Im Zuge der vorsichtigen Planungen seien unterschiedliche Szenarien durchgespielt worden. "Wir sind auf weiteres Wachstum vorbereitet, sind aber auch in der Lage, angemessen zu reagieren, wenn die aktuelle Wirtschaftskrise länger andauern sollte".

Aufgrund zahlreicher Gespräche mit Kunden sei der Hersteller von Komponenten und Systemen zur Vakuumerzeugung, -messung und -analyse zuversichtlich, dass das "Worst-Case-Szenario" nicht zum Tragen kommen werde. Zwar sei eine konkrete Prognose für das laufende Geschäftsjahr zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, doch könne Pfeiffer Vacuum "der Entwicklung wachsam, aber gelassen entgegen sehen", sagte der Vorstandsvorsitzende.

Webseite: http://www.pfeiffer-vacuum.de -Von Nico Schmidt, Dow Jones Newswires, +49 - (0)69 297 25 111; nico.schmidt@dowjones.com DJG/ncs/brb

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite