Umsatzeinbußen beim deutschen V- und Computerspielemarkt

21.12.2001
Auch im dritten Quartal diesen Jahres hat die Computer- und Videospielebranche mit deutlichen Umsatzrückgängen zu kämpfen. Einer GfK-Auswertung zufolge sank der gesamte Umsatz um rund 124 Millionen Mark oder um sechs Prozent. Auch beim Software-Absatz für Videospiele-Konsolen musste ein Umsatzrückgang um 92 Millionen Mark auf rund 680 Millionen Mark verbucht werden.Während die Umsatzrückgänge für PSone-Software durch PS2-Software ausgeglichen werden, ist der Absatz von GBC- und GBA-Software um minus 9,1 Prozent gefallen. Ronals Schäfer, Geschäftsführer des VUDweiß: „Die Industrie ist jetzt gefordert, sich und ihre Produkte noch gezielter zu positionieren." (kat)

Auch im dritten Quartal diesen Jahres hat die Computer- und Videospielebranche mit deutlichen Umsatzrückgängen zu kämpfen. Einer GfK-Auswertung zufolge sank der gesamte Umsatz um rund 124 Millionen Mark oder um sechs Prozent. Auch beim Software-Absatz für Videospiele-Konsolen musste ein Umsatzrückgang um 92 Millionen Mark auf rund 680 Millionen Mark verbucht werden.Während die Umsatzrückgänge für PSone-Software durch PS2-Software ausgeglichen werden, ist der Absatz von GBC- und GBA-Software um minus 9,1 Prozent gefallen. Ronals Schäfer, Geschäftsführer des VUDweiß: „Die Industrie ist jetzt gefordert, sich und ihre Produkte noch gezielter zu positionieren." (kat)

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