Umsatzsteigerung um 56 Prozent

13.12.2001

Brocade Communication Systems hat seine Zahlen für das vierte Quartal (27. Oktober) des Geschäftsjahres 2001 bekannt gegeben. Der Anbieter von Fibre-Channel-Fabric-Lösungen für Storage Area Networks konnte seinen Gesamtjahresumsatz um 56 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 513 Millionen Dollar steigern. Im vierten Quartal betrug der Nettoumsatz 116 Millionen Dollar im Vergleich zu 116,3 Millionen Dollar im dritten Quartal des Jahres.

Als Nettogewinn kann das Unternehmen 10,9 Millionen Dollar verbuchen - im dritten Quartal waren es noch zwölf Millionen Dollar. Im Gesamtjahr 2001 erwirtschaftete Brocade nach eigenen Angaben mehr als 100 Millionen Dollar Barvermögen. Das Gesamtvermögen des Unternehmens erreicht damit am Ende des vierten Quartals eine Höhe von 255,1 Millionen Dollar. (bv)

www.brocade.com

Zur Startseite