Umstrukturierung

26.08.1999

STUTTGART: Die kürzlich durchgeführte Neustrukturierung der Computerdistribution von Avnet, bei der alle Töchter unter "Hall-Mark Computer Products" zusammengefaßt wurden, soll nach den Worten von Europa-Chef Fritz Gäbler vor allem für einen einheitlich globalen Auftritt sorgen. Für die Kunden des Value Added Distributors werde sich dabei nichts ändern. Langfristig jedoch plane das Unternehmen eine Erweiterung des Angebots, wobei vor allem Software, Solutions und Services im Vordergrund stehen.Zufrieden zeigte sich Gäbler über die Entwicklung in Europa. Alle fünf neuen Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik befinden sich nach seinen Worten auf dem Weg zum Break-even. Während England noch immer das umsatzstärkste Geschäft in Europa habe, sei Zentraleuropa dabei, diesen Vorsprung aufzuholen. Gäbler: "Im deutschsprachigen Raum konnten wir unseren Umsatz mehr als verdreifachen." Genauere Angaben wollte er allerdings nicht machen. (sn)

Zur Startseite