UMTS-Anwendung: virtuelle Freundin für einsame Männerherzen

26.08.2004
25 und immer noch keine Freundin? Ts-ts-ts. Wie wäre es mit einer virtuellen? Das hat sich wohl die Hongkonger Firma Artificial Life gedacht und eine Spiele-Software für UMTS-Handys entwickelt, die einsamen Männerherzen ein "Virtual Girlfriend", eine virtuelle Freundin zur Seite stellt.

25 und immer noch keine Freundin? Ts-ts-ts. Wie wäre es mit einer virtuellen? Das hat sich wohl die Hongkonger Firma Artificial Life gedacht und eine Spiele-Software für UMTS-Handys entwickelt, die einsamen Männerherzen ein "Virtual Girlfriend", eine virtuelle Freundin zur Seite stellt.

Der Spieler kann sich mit seiner virtuellen Freundin, die gleichzeitig auch als Spielepartnerin dient, unterhalten, SMS und MMS austauschen, sie in ihrem Alltag 3D-animiert beobachten und ihr ein Geschenk übermitteln, womit er die Chance hat, in einen höheren Level eingestuft zu werden.

Ab Anfang Dezember soll das UMTS-Spiel in den Sprachen Chinesisch, Deutsch, Englisch, Koreanisch und Japanisch verfügbar sein. Ein "Virtual Boyfriend" soll ab Februar 2005 folgen. Für Nutzer von 2G-Handys (GSM oder GPRS) soll es einen abgespeckten Spielezugang via WAP geben. Wieviel der Spaß kosten soll, darüber ist noch nichts bekanntgegeben worden. (kh)

Zur Startseite