Und sie kommen doch: Toshiba-PDAs in Europa

30.01.2001
Spekulationen gab es zwar schon lange, doch seit gestern ist es sicher: (siehe ComputerPartner 03/01, Seite 14): Notebook-Edelschmiede Toshiba bringt nun auch mobile Organizer. Noch in diesen Sommer kommen PDAs von Toshiba in den USA, Japan und Europa auf den Markt, heißt es aus dem japanischen Mutterhaus. Und die deutsche Niederlassung in Neuss bestätigt: "Wir werden zur Cebit PDAs und auch Handys zeigen".Einem Bericht der japanischen Zeitung "Nihon Keizai Shimbun" zufolge soll das neue Gerät auf Microsofts Pocket PC basieren. Dagegen war von Toshiba zu erfahren, dass eine Entsche über das Betriebssystem noch nicht gefallen sei. Außerdem ziehe man für den Vertrieb der PDAs in Europa eine Zusammenarbeit mit der Siemens AG in Betracht, so die Japaner.Auch in Deutschland gibt es Spekulationen über die Beschaffenheit des Toshiba-Organizers: "Ich erwarte zunächst ein B2B-Produkt, dem sie später ein Consumer-Produkt nachschieben. Das ist Toshiba-Strategie - auch bei den Notebooks", vermutet Michael Lazik, Leiter Mobile Solutions bei der Arxes Information Design AG in Aachen.(kj)

Spekulationen gab es zwar schon lange, doch seit gestern ist es sicher: (siehe ComputerPartner 03/01, Seite 14): Notebook-Edelschmiede Toshiba bringt nun auch mobile Organizer. Noch in diesen Sommer kommen PDAs von Toshiba in den USA, Japan und Europa auf den Markt, heißt es aus dem japanischen Mutterhaus. Und die deutsche Niederlassung in Neuss bestätigt: "Wir werden zur Cebit PDAs und auch Handys zeigen".Einem Bericht der japanischen Zeitung "Nihon Keizai Shimbun" zufolge soll das neue Gerät auf Microsofts Pocket PC basieren. Dagegen war von Toshiba zu erfahren, dass eine Entsche über das Betriebssystem noch nicht gefallen sei. Außerdem ziehe man für den Vertrieb der PDAs in Europa eine Zusammenarbeit mit der Siemens AG in Betracht, so die Japaner.Auch in Deutschland gibt es Spekulationen über die Beschaffenheit des Toshiba-Organizers: "Ich erwarte zunächst ein B2B-Produkt, dem sie später ein Consumer-Produkt nachschieben. Das ist Toshiba-Strategie - auch bei den Notebooks", vermutet Michael Lazik, Leiter Mobile Solutions bei der Arxes Information Design AG in Aachen.(kj)

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