Buffer Overflow

Ungepatchte Sicherheitslücken in Windows Media Player

10.12.2007
Securityfocus.com hat von nicht geschlossenen Schwachstellen in Windows Media Player 6.4 berichtet.

Die Schwachstellen sollen sowohl Windows Media Player 6.4 als auch Windows Media Player Classic 6.4 betreffen. Am Wochenende wurden dafür PoC-Exploits (Proof of Concept) veröffentlicht. Dieser generiert eine Datei mit einer mp4-Endung, welche einen Buffer Overflow auslösen kann. Windows Media Player 6.4 wurde auf Windows 95/98/NT/2000 ausgeliefert. Somit sollten nicht allzu viele Menschen davon betroffen sein.

Da die Schwachstelle anscheinend den 3ivx-MP4-Codec betrifft, könnten allerdings auch andere Programme davon betroffen sein. Welchen Effekt die Schwachstelle nach sich zieht, verraten die Entdecker allerdings nicht. (Tecchannel; jdo/ wl)

Zur Startseite