Auf der IFA in Berlin

Ungewöhnliche Designtelefone bei IVS

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Kommunikationsprodukte, IVS, wird auf der IFA die neue Produktpalette an AEG-Telefonen zeigen. Die Geräte heben sich vor allen durch ungewöhnliches Design von des üblichen Standardtelefonen ab.
Außergewöhnliches Telefondesign: Das AEG Eclipse 10.
Außergewöhnliches Telefondesign: Das AEG Eclipse 10.

Der Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Kommunikationsprodukte, IVS, wird auf der IFA die neue Produktpalette an AEG-Telefonen zeigen. Die Geräte heben sich vor allen durch ungewöhnliches Design von des üblichen Standardtelefonen ab. Besonders ins Auge stechen werden die neuen Design-Telefone der Retro-Serie, Eclipse, BEAT 15 und Solo, aber auch das erste AEG Smart Home Phone, Voxtel SMART 3, wird in Halle 9, Stand 107, zu sehen sein.

Das Eclipse verbindet Basiseinheit und das Mobilteil zu einer ellipsenförmigen Einheit. Das außergewöhnliche Design des Eclipse wurde bereits mit dem "iF design award 2012" ausgezeichnet. Das Telefon besitzt ein hintergrundbeleuchtetes LCD-Display, eine beleuchtete Tastatur und eine Freisprechmöglichkeit. Das Telefonbuch speichert 200 Einträge. Der Akku liefert bis zu 13 Stunden Gesprächszeit und reicht für bis zu 230 Stunden Standby-Betrieb. Bei niedrigem Akkustand oder bei einem schwachen Empfang ertönt ein Signalton.

Das Modell AEG Eclipse 15 besitzt zusätzlich einen digitalen Anrufbeantworter mit einer Aufnahmezeit von 30 Minuten. (awe)

Zur Startseite