„Das dritte Jahr geht auf uns“

Unicon startet Promotion für Kunden und Reseller

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Partner, die bis zum Jahresende 2022 neue Lizenz-Bundles der Thin Client-Software von Unicon erwerben, erhalten zum regulären Preis die Subscription für drei statt wie sonst üblich zwei Jahre. Der Leistungsumfang ist nicht eingeschränkt.
Mit der Aktion "Das dritte Jahr geht auf uns" will Unicon Partnr beim Absatz von Neulizenzen unterstützen - sowohl bei Neu- als auch bei Bestandskunden.
Mit der Aktion "Das dritte Jahr geht auf uns" will Unicon Partnr beim Absatz von Neulizenzen unterstützen - sowohl bei Neu- als auch bei Bestandskunden.
Foto: LP Design - shutterstock.com

Unicon legt im Rahmen einer "Das dritte Jahr geht auf uns" genannten Aktion bei Lizenz-Bestellungen durch sein Händler ein Jahres-Abo drauf: Wie der Name der Aktion nahelegt, wird bei neu erworbenen Lizenz-Bundles für 2-Jahres-Subskriptionen das dritte Jahr kostenlos dazugelegt.

Das Angebot richtet sich an Reseller, die bis zum 31.12.2022 neue Lizenzen ordern. Ob die für Bestands- oder Neukunden sind, spielt dabei keine Rolle. Der Lizenzrabatt kann über die Unicon-Distributoren ADN, Bytec, Arrow und Tweco-IT beantragt werden, indem der Bestellung der Promo-Code "Unicon Bundle 2022" hinzugefügt wird.

"Mit dieser Aktion wollen wir das Wachstumspotenzial im End-User-Computing beschleunigen" erklärt Denis Brendelberger, Partner Manager bei Unicon. "Unseren Partnern stellen wir auf diese Weise ein weiteres attraktives Verkaufsargument zur Verfügung, während Kunden über 30 Prozent sparen und Support und Updates drei anstatt zwei Jahre lang nutzen können."

Neue Oberfläche für Management-Plattform "Scout Board"

Unicon hat erst kürzlich sein Angebot erweitert. Die "Scout" Management-Plattform ist nun auch webbasiert nutzbar. Administratoren können damit alle mit "eLux", einem schlanken, Hardware-unabhängig und sicheren Betriebssystem für x86-Geräte, betriebenen Endgeräte verwalten. Scout Board kann ab der Scout Version 15.2209 genutzt werden.

Für Oktober ist für Scout Board zudem eine neue Oberfläche angekündigt, die laut Hersteller "die aktuellsten intuitiven UI/UX-Konzepte für Organisationsmanagement und Geräteverwaltung" berücksichtigt. Das neue Funktionspaket nutzt bestehende Scout-Server und dazugehörige Datenbanken. Die Inbetriebnahme soll damit schnell und unkompliziert vonstatten gehen. Konfigurationen, Berechtigungen, und ähnliches müssen nicht neu eingerichtet werden. Administratoren können Scout Board bei einem Update optional aktivieren. Bei einer Neuinstallation ist Scout Board standardmäßig aktiv.

Mehr zum Thema

ADN stellt Unicon-Fallstudien vor

Bytec und Unicon schließen Distributionsvertrag

Zur Startseite