Unified Communication mit Web-Schnittstelle

07.03.2007
Avaya hat das "One-X"-Portal vorgestellt, eine webbasierte Schnittstelle, über die Mitarbeiter auf Telefonie-, Messaging- und Konferenzan-wendungen zugreifen können.

Avaya hat das "One-X"-Portal vorgestellt, eine webbasierte Schnittstelle, über die Mitarbeiter auf Telefonie-, Messaging- und Konferenzanwendungen zugreifen können.

Telefonnummern lassen durch Klicken auf den einen Eintrag in Anruflisten oder Verzeichnissen anwählen. Telefonkonferenzen kann der Nutzer über den PC-Bildschirm verwalten und steuern, Teilnehmer können durch Klicken auf den Namen zu einer Telefonkonferenz zugeschaltet werden.

Voicemail-Nachrichten lassen sich in beliebiger Reihenfolge sortieren, anzeigen und abspielen. Individuelle Einstellungen der Funktionen "Find Me"/ "Follow Me"/ "Hide Me" ermöglichen ein selektives Routing von Anrufen und Kontakten auf Basis der Erreichbarkeit des Mitarbeiters.

IT-Abteilungen können die verschiedenen Kommunikationsanwendungen im Unternehmen zentral über einen Server verwalten. Das Portal unterstützt Firmen-VPNs und gängige Authentifizierungssysteme.

Avaya one-X Portal wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2007 verfügbar sein, allerdings nur in englischer Sprache. (haf)

Zur Startseite