Als Nachfolger für Stephan Sieber

Unit4 ernennt Mike Ettling zum CEO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der niederländische Anbieter von Anwendungssoftware im Dienstleistungsbereich hat einen neuen SAP-erfahrenen CEO gefunden.

Mike Ettling ist ein erfahrener Geschäftsführer und war unter anderem mehrere Jahre Präsident von SAP Successfactors. Weitere Stationen waren EDS, Unisys sowie zahlreiche Unternehmen in Großbritannien, Südafrika und USA.

Der neue CEO von Unit4, Mike Ettling, kann jede Menge Erfahrung aus Führungspositionen im IT- und Finanzsektor vorweisen.
Der neue CEO von Unit4, Mike Ettling, kann jede Menge Erfahrung aus Führungspositionen im IT- und Finanzsektor vorweisen.
Foto: Unit4

Wie Unit4 weiter mitteilt, verfügt der neue CEO zudem über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Cloud-basierter Technologien und Anwendungen. Ettling übernimmt den Posten von Stephan Sieber, der seit 2014 zum Führungsteam von Unit4 gehört und 2016 zum CEO ernannt wurde.

Ettling sei eine anerkannte Führungskraft mit klaren Vorstellungen, wie Technologie Unternehmen unterstützen kann, erklärt der international agierende Anbieter weiter. Seit Unit4 im Jahr 2014 vom US-Investor Advent International übernommen wurde, habe sich das Unternehmen beträchtlich weiterentwickelt und zählt heute zu den größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen für SaaS im Mittelstand.

„Mike Ettling übernimmt diese Führungsposition zu einem äußerst wichtigen Zeitpunkt“, so Léo Apotheker, Vorsitzender des Unit4-Aufsichtsrats. „Das Unternehmen befindet sich im Aufschwung, wie auch das globale SaaS-Umsatzwachstum von 26 Prozent im Jahr 2018 zeigt; unser Leistungsversprechen dehnen wir daher künftig auf weitere Geschäftsbereiche aus. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Stephan Sieber für sein Engagement als CEO zu danken und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

„Ich freue mich sehr darüber und bin stolz darauf, diese Position bei Unit4 zu einem Zeitpunkt zu übernehmen, an dem digitale Lösungen so wichtig sind wie nie zuvor“, erklärt der neue CEO Mike Ettling. „Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team werden wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategien unterstützen.“

Zur Startseite